Bei uns ist alles ein bisschen lockerer. Geballtes Wissen in den Alltag integriert. Wir streifen alle relevanten Kaffeethemen und beantworten jede deiner Fragen, aber dies nicht in stundenlangen Monologen, sondern in verständlichen Worten, die später auch deine künftigen Kunden oder deine Lieblingsmenschen verstehen.

Wenn Kaffee zu deinen Leidenschaften gehört und du einfach noch mehr Kaffeekunst und Wissen sammeln möchtest, komm in unseren Kurs. Wir werden unser Kursangebot peu à peu ausbauen. 

Die Kurse finden direkt in unserem Coffeeshop statt, so kannst du gleich mal hinter eine richtige Theke schauen. Alle benötigten Utensilien, Milch, Kännchen, Kaffee… haben wir vor Ort. Du musst also nur dich und deine Neugierde mitbringen.

Wir freuen uns auf Dich!

AKTUELLES KURSANGEBOT

BARISTA BASIC – FÜR COFFEELOVER ODER INTERESSIERTE

In einem kleinen Kurs von höchstens 8 Teilnehmern lernst du hier die theoretischen Grundlagen für die richtigen Handgriffe und Kniffe bei der Zubereitung eines perfekten Espresso. Wir beantworten Fragen wie: Was ist eigentlich Tampen? Braucht man eine Schablone um ein Herz auf den Kaffee zu zaubern? Was ist der Unterschied zwischen einem Americano und einem Kaffee? Welche Rolle spielt die Temperatur beim Kaffee?

Auch die richtige Einstellung einer Kaffeemühle wirst du erlernen, ebenso wie feinsten Milchschaum zu kreieren. Natürlich lernst du auch, was du bei einem Siebträger unbedingt beachten solltest. 

Um dann gleich Zuhause üben zu können, streifen wir noch kurz die ersten Latte Art Techniken. Es gibt natürlich ein Zertifikat, nebst kleiner Broschüre, damit du das Gelernte immer wieder abrufen kannst.

Kurzum: Du möchtest ohne viel graue Theorie wissen was da hinter dem Tresen deines Lieblings Coffeeshops abgeht und vielleicht selbst mal hinter einem stehen? Oder einfach deine Lieblingsmenschen mit bestem Kaffee verzücken. Dann bist du genau richtig bei uns!

BARISTA FÜR JOBBER

Du möchtest dich als Barista bewerben, neben dem Studium oder

einfach so im Coffeeshop arbeiten? Wir bereiten dich optimal vor! Dein zukünftiger Arbeitgeber wird von der ersten Minute verzückt von deinen Fähigkeiten sein. Mit Sicherheit und Leichtigkeit in der Gastro bewerben. Wir machen dich fit!

Neben dem Schulungsinhalt „Barista Basic“, geben wir dir außerdem die wichtigen Eckpfeiler der Hygiene in einem laufenden Betrieb. Die Reinigung eines Siebträgers und deines Arbeitsplatzes erlernst du ebenfalls. Aus eigener Erfahrung wissen wir, gutes Personal ist schwer zu finden und Menschen, die sich schon vorab mit dem Job des Baristas beschäftigt haben, die werden quasi vom Fleck weg eingestellt. Mach dich fit und stelle deine Konkurrenz in den Schatten.

LATTE ART FÜR ANFÄNGER

 

Die Barista Basics hast du schon drauf? Der perfekte feinporige Milchschaum sitzt? Aber du willst mehr!? Herzen, Blätter, Figuren sollen dir einfach von der Hand gehen? Dann komm zu uns, wir zeigen dir Tricks und beeindruckende Kniffe um mit deinem perfekten Milchschaum das Beste rauszuholen.

Außerdem gibt es eine Kaffeekunde dazu. Welches Glas, wie schaut das Milch und Kaffeeverhältnis aus, wie kann ich mit Sirup zaubern und was ist eigentlich ein Latte Art Dorn?

Werde mit uns zum Schaumzeichner.

FÜR COFFEESHOPBETREIBER

Liebe Inhaber und Betriebsleiter, wir kommen auch zu euch ins Unternehmen und schulen euer Team direkt vor Ort. Mit über 11 Jahren direkten Gastkontakt, wissen wir genau worauf es im Tagesgeschäft ankommt. Hygienisches und schnelles Arbeiten kann auch mit bester Kaffeequalität einhergehen. Wir können schnell mit einem anderen Siebträger als dem unsrigen umgehen und überprüfen dabei, auf Wunsch, gleich die korrekte Einstellung eures Gerätes vor Ort.

Natürlich darfst du mit deinem Team auch einfach in unsere Räumlichkeiten kommen. Schreib uns doch einfach eine Mail mit deinen spezifischen Wünschen für dein Unternehmen und wir machen dir ein kurzes unverbindliches Angebot.